BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:3
Besucher gestern:10
Besucher diesen Monat:337
Besucher dieses Jahr:3722
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

Handelsblatt Online Schlagzeilen

  1. Tennis: Maria verpasst Viertelfinale in Taschkent knapp
    Tatjana Maria hat das Viertelfinale beim Damen-Tennis-Turnier in Taschkent hauchdünn verpasst. Die deutsche Fed-Cup-Spielerin verlor 2:6, 6:3, 6:7 (2:7) gegen die Russin Margarita Gasparjan.
  2. Zehn Jahre California Academy of Sciences: Das Museum mit dem lebenden Dach
    Die „California Academy of Sciences“ gilt als das „grünste“ Museum der Welt. Der von Renzo Piano entworfene Bau ist mit Millionen von Pflanzen begrünt.
  3. Autobauer: Daimler-Chef Zetsche hört im Mai 2019 auf
    Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche gibt seinen Posten im Mai 2019 auf. Sein Nachfolger soll Entwicklungschef Ola Källenius werden.
  4. Währungshüter: IWF-Chefin sieht Argentinien-Gespräche „vor der Ziellinie“
    Nach Gesprächen zwischen IWF-Chefin Lagarde und dem argentinischen Präsidenten Macri werden vorgezogene Finanzhilfen für das Land wahrscheinlicher.
  5. Dax aktuell: Der Dax kommt nicht vom Fleck
    Erst am Mittwochabend wissen deutsche Aktienanleger, ob die US-Notenbank wie erwartet den Leitzins anheben wird. Bis dahin bleiben sie vorsichtig.
  6. Medienberichte: EU-Kommission lehnt wohl Wirtschaftshilfen für die Türkei ab
    Hilfspakete oder Kredite sind nach Ansicht der EU-Komission nicht dazu geeignet, die politische und wirtschaftliche Lage in der Türkei zu verbessern.
  7. Brett Kavanaugh: Senat stimmt am Freitag über Trumps Richterkandidaten ab
    Trumps Kandidaten für den Obersten US-Gerichtshof, Brett Kavanaugh, werden sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Eine erste Abstimmung steht am Freitag an.
  8. Kassen streiten ums Geld: AOK und Betriebskrankenkassen liefern sich ein Gefecht um den Finanzausgleich
    Krankenkassen sollen sich mit Karteileichen Zuweisungen erschlichen haben. Minister Spahn will dagegen vorgehen. Die Kassen überziehen sich indes gegenseitig mit Vorwürfen.
  9. Fußball: Starker Auftritt gegen Bayern: Luthe neuer FCA-Stammkeeper
    Mit seiner überzeugenden Leistung beim 1:1 (0:0) in München hat sich Andreas Luthe den Stammplatz im Tor des FC Augsburg gesichert.
  10. Apple Watch Series 4 im Praxistest: Was Apple-Nutzer von ihrer neuen Smartwatch erwarten können
    Apple hat seine Smartwatch gründlich überarbeitet. Was die neue Apple Watch der vierten Generation kann – und was (noch) nicht.
  11. Fußball: Erdogan: Türkei erfüllt alle Voraussetzungen
    Vor der Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024 sieht der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die Bedingungen für einen Zuschlag an den deutschen Mitbewerber als erfüllt an.
  12. Proteste von Umweltschützern: Polizei setzt Räumung im Hambacher Forst fort – 53 Baumhäuser abgebaut
    Seit knapp zwei Wochen läuft die Räumung Hambacher Forstes. Nach dem Unfalltod eines Journalisten will RWE die Arbeiten nun zügig fortsetzen.
  13. Krankenversicherung: Aus diesem Grund dürften die Beiträge für gesetzlich Krankenversicherte deutlich steigen
    Die Beitragssätze der gesetzlichen Krankenkassen dürften sich kräftig erhöhen, prognostizieren Experten. Private Krankenkassen haben ein anderes Problem.
  14. Interview mit Andreas Renschler: „Kein Börsengang von Traton um jeden Preis“ – Welche Gefahren der VW-Lkw-Chef sieht
    Volkswagen will seine Lkw-Sparte unter dem Namen Traton im kommenden Jahr an die Börse bringen. Doch Traton-CEO Renschler sieht dafür durchaus Risiken.
  15. Telekom-Cyberexperte : „Angriffe auf Staaten finden zunehmend im Cyberraum statt“
    Die Telekom soll die Bundeswehr der Hacker-Abwehr helfen. Der Cybersicherheitschef des Konzerns erklärt, um welche Bedrohungsszenarien es geht.
  16. Tennis: Achtelfinal-Aus für Kerber in Wuhan
    Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist im Achtelfinale des Damen-Tennis-Turniers in Wuhan ausgeschieden. Die Weltranglisten-Dritte unterlag der Australierin Ashleigh Barty am 5:7, 1:6.
  17. Motorsport: Vettel glaubt an Titelchance: „Keinen Grund, Angst zu haben”
    Sebastian Vettel glaubt trotz seines Einbruchs in den vergangenen Formel-1-Rennen an die Wende im WM-Zweikampf.
  18. Börse am 26. September: 6 Dinge, die für Anleger heute wichtig sind
    Vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank am Mittwochabend halten sich Investoren weitgehend zurück. Impulse von Unternehmensseite sind nicht absehbar.
  19. Kommentar: Merkels Macht ist weg – das politische Ende der Kanzlerin rückt näher
    Bislang ist die Nachfolgedebatte um die Kanzlerin noch ein Tabu. Man sieht aber an dem neuen Unions-Fraktionschef Brinkhaus, was mit Mut alles zu erreichen ist.
  20. Tobias Hartmann: Hellofresh-Manager führt künftig Anzeigenportal Scout24
    Tobias Hartmann löst spätestens zum 1. Januar Scout24-Chef Greg Ellis ab. Ellis hatte kürzlich seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen angekündigt.
QR-Code dieser Seite