BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:0
Besucher gestern:23
Besucher diesen Monat:268
Besucher dieses Jahr:1857
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

Handelsblatt Online Schlagzeilen

  1. Raumfahrt: SpaceX schickt Satelliten für deutsch-amerikanisches Forschungsprojekt ins All
    Bereits zum zehnten Mal in diesem schickt Elon Musks Firma eine Rakete ins All. Mit an Bord dieses Mal: Forschungssatelliten mit deutscher Beteiligung.
  2. Dodd-Frank-Gesetz: Repräsentantenhaus verabschiedet Lockerung der US-Bankenregulierung
    Republikaner sind ihrem Ziel einen Schritt näher, Banken von strengeren Vorschriften zu befreien. Es fehlt nur noch die Unterschrift des Präsidenten. Kritiker sind besorgt.
  3. Jutta Cordt: Staatsanwaltschaft leitet Verfahren gegen Bamf-Chefin ein
    Bamf-Leiterin Jutta Cordt gerät einem Zeitungbericht zufolge ins Visier der Staatsanwaltschaft. Ermittelt wird auch gegen andere Mitarbeiter.
  4. Technologiekonzern: Trump fordert Strafe und Management-Änderungen bei ZTE
    Die USA hatten Strafmaßnahmen gegen den Technologiekonzern verhängt, weil das Unternehmen gegen die Iran-Sanktionen verstoßen hatte.
  5. Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: Trumps Äußerungen zu China belasten US-Börsen
    Der US-Präsident zeigt sich im Handelsstreit unzufrieden über die Gespräche mit China und schickt damit die Indizes auf Talfahrt. Auch Firmenberichte enttäuschten.
  6. Datenskandal: Die kritischen Fragen der EU an Facebook-Chef Zuckerberg – und seine lückenhaften Antworten
    Der Facebook-Chef hat sich im EU-Parlament bissigen Fragen zum Datenskandal gestellt. Doch dank eines Deals musste er sie nicht beantworten.
  7. Fußball: BVB holt Favre - „Wichtiger Teil des Neustarts”
    Während die Mannschaft in den USA weilte, lüftete der Verein das Geheimnis, das längst keines mehr war: Borussia Dortmund setzt beim geplanten Neuaufbau auf Lucien Favre als neuen Trainer.
  8. Fußball: BVB-Kapitän Schmelzer stellt Amt zur Verfügung
    Ex-Nationalspieler Marcel Schmelzer ist als Kapitän des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zurückgetreten.
  9. Umbau des US-Konzerns: So trimmt CEO Flannery General Electric auf Effizienz
    Der US-Mischkonzern ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Jetzt versucht der neue CEO den Befreiungsschlag. Der Verkauf der Zugsparte ist ein erster Schritt.
  10. Fußball: Aue dank Bertram-Dreierpack gegen KSC weiter Zweitligist
    Der Trainer weinte vor Glück und Erleichterung, der Matchwinner sicherte sich unverzüglich den Ball: Der FC Erzgebirge Aue bleibt vor allem dank des famosen Dreierpacks von Sören Bertram in der 2. Fußball-Bundesliga.
  11. In eigener Sache: Wir verändern uns
    Leser des Handelsblatts wissen: Unsere exklusiven Interviews, Analysen und Inhalte sind wertvoll. Substanz entscheidet – aber sie kostet digital nun auch.
  12. Sozialpolitik: Große Koalition plant bei Sozialbeiträgen ein Geben und Nehmen
    Arbeitslosenversicherung, Krankenkassen, Pflege: Union und SPD streiten über die Entlastung für Bürger – und planen schon wieder neue Belastungen.
  13. Handelsstreit: USA drohen Vergeltungszölle in Höhe von 3,5 Milliarden Dollar
    Nach der EU, China und Indien meldeten nun auch Japan, Russland und die Türkei Vergeltungszölle gegenüber den USA an.
  14. Radsport: Tony Martin im Zeitfahren Zweiter - Yates behauptet Spitze
    Nur 14 Sekunden haben Tony Martin zum ersten Tagessieg eines deutschen Rennfahrers beim 101. Giro d'Italia gefehlt.
  15. Nordkorea: Trump stellt Termin für Gipfel mit Kim Jong Un infrage
    Das Gerangel um den Gipfel zwischen Donald Trump und Kim Jong Un geht weiter. Trump lässt sich noch Spielraum.
  16. Sebastian Diemer : Der Kreditech-Gründer fördert vor allem kleine Unternehmen
    Sebastian Diemer zählt zu den erfolgreichsten deutschen Firmengründern. Nach Kreditech kommt jetzt auch Finiata bei den Investoren an.
  17. Cum-Ex-Geschäfte: Depotbank Société Générale wird zu 22,9 Millionen Euro Strafe verurteilt
    Im Streit um Cum-Ex-Geschäfte triumphiert Helaba über die Société Générale: Sie muss 22,9 Millionen Euro zahlen. Das Urteil hat Signalwirkung.
  18. Antrittsbesuch: Maas beschwört enge Bindung zu USA – trotz Differenzen
    Maas’ Besuch wird vom Streit um die Iranpolitik der USA bestimmt. Trotz der großen Differenzen betont der Außenminister die enge US-Bindung.
  19. Großbank im Bilanzcheck: Die Deutsche Bank bleibt ein Dauerpatient
    Ein Blick in die Bilanz des größten deutschen Finanzinstituts zeigt, vor welch enormer Herausforderung der neue Vorstandschef steht.
  20. Fondstochter DWS im Bilanzcheck: Die einstige Ertragsperle der Deutschen Bank schwächelt
    Die Deutsche Bank konnte aufatmen, der Teilbörsengang der DWS ist geglückt. Doch es wachsen Zweifel am Erfolg der Fondstochter.
QR-Code dieser Seite