BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:2
Besucher gestern:11
Besucher diesen Monat:237
Besucher dieses Jahr:2802
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

Handelsblatt Online Schlagzeilen

  1. Absatzzahlen: VW-Konzern erzielt bestes Halbjahr der Unternehmensgeschichte
    VW hat weltweit über 5,5 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert. Für das zweite Halbjahr fallen die Prognosen allerdings weniger optimistisch aus.
  2. Fußball: Kritik an Kroatiens Präsidentin nach WM-Finale
    Am emotionalen Auftreten der kroatischen Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic während der Fußball-WM scheiden sich weiter die Geister.
  3. Baustellen und Gewitter: Fernzüge der Bahn waren im Juni häufiger verspätet
    Unwetter, Baustellen und Fahrzeugstörungen haben für häufige Verspätungen gesorgt. Die Bahn entfernt sich damit weiter von ihrem Jahresziel.
  4. Neben Handelsvertrag: EU und Japan besiegeln Pakt für sicheren Datenaustausch
    Mit dem Vertrag wird der weltgrößte Wirtschaftsraum geschaffen, in dem persönliche Daten unter Wahrung hoher Sicherheitsstandards ausgetauscht werden.
  5. Katalonien: Puigdemont gründet neue Separatistenbewegung
    Trotz seiner drohenden Auslieferung an Spanien will der katalanische Ex-Regionalpräsident weiter an den Plänen für eine souveräne Republik festhalten.
  6. Eishockey: NHL-Star Draisaitl freut sich auf Zusammenspiel mit Rieder
    Deutschlands Eishockey-Topstar Leon Draisaitl hat sich erfreut über das kommende Zusammenspiel mit Tobias Rieder in der neuen NHL-Saison bei den Edmonton Oilers gezeigt.
  7. Spezialchemiekonzern: Evonik überrascht mit Gewinnsprung – Aktie macht deutlichen Sprung
    Das Geschäft des Spezialchemiekonzerns lief im abgelaufenen Quartal unerwartet stark. Nun setzt sich Evonik höhere Ziele für das Gesamtjahr.
  8. Ohne Überprüfungsantrag: USA und Japan verlängern Atomabkommen
    Das vor 30 Jahren geschlossene Abkommen wurde ohne einen erneuten Überprüfungsvertrag verlängert. Japan besitzt 47 Tonnen Plutonium.
  9. Einzelhandel: Frankfurter Zeil ist Deutschlands meistbesuchte Einkaufsstraße
    Die Immobiliengesellschaft JLL hat für ihre Studie an einem Samstag im April 14.390 Passanten auf der Zeil gezählt – und das in einer Stunde.
  10. Leichtathletik: Diskus-Ass Robert Harting wird zum Comic-Star
    Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting glänzt zum Ende seiner erfolgreichen Karriere auch noch als Comicfigur.
  11. Sozialabgaben: Arbeitsminister Heil hält weitere Senkung des Arbeitslosenbeitrages für vorstellbar
    Der Beitragssatz zur Arbeitslosenversicherung könnte im kommenden Jahr um 0,4 Prozent sinken – 0,1 Prozent mehr, als im Koalitionsvertrag vorgesehen.
  12. Naher Osten: Hamas attackiert Israel – Treibstofflieferungen nach Gaza gestoppt
    Die radikalislamische Terrorgruppe lässt den Konflikt mit Israel weiter eskalieren und droht ihrerseits mit „gefährlichen Auswirkungen“ für Israel.
  13. Reaktionen auf Helsinki-Treffen: „Ekelhaft“ – verheerendes Echo auf Trumps Auftritt mit Putin
    Nach dem Treffen mit Kremlchef Putin hagelt es in Amerika von allen Seiten Kritik an US-Präsident Trump. Selbst die Kommentatoren seines Haussenders „Fox News“ finden deutliche Worte.
  14. Unterwanderung der NRA geplant?: Mutmaßliche russische Agentin in den USA festgenommen
    Die 29-jährige soll auf Anweisung eines Kreml-Mitarbeiters geplant haben, politische Organisationen wie die Waffenlobbygruppe NRA zu unterwandern.
  15. Fußball: Beckenbauer gratuliert Deschamps zu WM-Titel
    Franz Beckenbauer hat Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps dazu gratuliert, dass er nun auch den WM-Titel als Trainer geholt hat.
  16. Banken verlagern Jobs: Finanzmetropole Frankfurt profitiert womöglich weniger vom Brexit als gedacht
    Die meisten Banken wollen die nach dem Brexit neu entstehenden Arbeitsplätze in Europa streuen. So wollen sie sich alle Standortoptionen offenhalten.
  17. Öl: Ölpreise nach Vortagesverlusten stabilisiert
    Der globale Handelsstreit belastet die Ölpreise insgesamt. Nach Verlusten konnten sich die Preise am Dienstagmorgen aber wieder stabilisieren.
  18. Trotz Dieselkrise: Europas Automarkt wächst im ersten Halbjahr – USA und Japan schwächer
    Laut eines Berichts des Branchenverbands VDA wurden im ersten Halbjahr 2018 rund drei Prozent mehr Fahrzeuge zugelassen, als im Vorjahreszeitraum.
  19. Euro/Dollar : Euro hält sich weiter über 1,17 US-Dollar
    Die Gemeinschaftswährung konnte leicht vom Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Trump und Russlands Präsident Putin in Helsinki profitieren.
  20. Medienbericht: Zusätzlich 300.000 Kinder profitieren von Unterhaltsvorschuss
    Alleinerziehende, die keinen oder nur unregelmäßig Unterhalt vom anderen Elternteil bekommen, können einen staatlichen Vorschuss beantragen.
QR-Code dieser Seite