BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:8
Besucher gestern:6
Besucher diesen Monat:308
Besucher dieses Jahr:4673
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

Handelsblatt Online Schlagzeilen

  1. Industriekonzern: Thyssen-Krupp spart kräftig, doch der Gewinn fällt weitgehend aus – die Blitzanalyse
    Der Industriekonzern Thyssen-Krupp kommt bei den Einsparungen voran. Doch vor allem die Industriegüter-Geschäfte laufen schlecht.
  2. UN-Migrationspakt: Grüne – Spahn stellt internationale Verlässlichkeit in Frage
    Die Grünen kritisieren, dass Spahn die internationale Verlässlichkeit zugunsten des innerparteilichen Wettkampfs in der CDU in Frage stelle.
  3. Flüchtlingsabkommen: Auch Australien lehnt UN-Migrationspakt ab
    Weil er „zur illegalen Einwanderung ermuntern“ und das nationale Interesse Australiens untergraben könnte, hat nun auch Australien den UN-Migrationspakt abgelehnt.
  4. Fußball: Sorge um Neymar und Mbappé vor Liverpool-Schlager
    Die beiden Superstars Neymar und Kylian Mbappé haben in den Länderspielen nach ersten Eindrücken keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten.
  5. Pferdesport: Springreiter Lars Nieberg beendet seine Karriere
    Münster (dpa) – Der Springreiter Lars Nieberg beendet seine sportliche Laufbahn und reitet nicht mehr für die Nationalmannschaft. „Vom Kopf her habe ich die Karriere schon länger beendet”, sagte der 55-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. „Der Prozess war schleichend.”
  6. Motorsport: Vettel will versöhnliches Formel-1-Finale
    Formel-1-Pilot Sebastian Vettel will nach einer enttäuschenden Rennserie wenigstens einen versöhnlichen Saisonabschluss.
  7. Black Friday: Media Markt und Saturn drohen die Tage der Wahrheit
    Die Rabatte am Black Friday könnten erneut dem Weihnachtsgeschäft schaden. Und das ist nicht das einzige Problem für Mutterkonzern Ceconomy.
  8. Fußball: DFB-Elf bei EM-Quali-Los nicht top gesetzt
    Die deutsche Nationalmannschaft hat zum Abschluss der Nations League auch von Europameister Portugal nicht die erhoffte Hilfe bekommen und muss in der Qualifikation für die EM 2020 möglicherweise gegen einen Hochkaräter des europäischen Fußballs antreten.
  9. Fußball: Argentinien schlägt Mexiko 2:0 - Tore von Icardi und Dybala
    Argentiniens Fußball-Nationalelf hat ihr Freundschaftsspiel gegen Mexiko mit 2:0 (1:0) gewonnen. Mauro Icardi von Inter Mailand in der ersten Spielminute und Paulo Dybala (87.) von Juventus Turin waren die Torschützen im Stadion Malvinas Argentinas im westargentinischen Mendoza.
  10. Saudi-Arabien: Scharfe Kritik an Trumps Kuschelkurs mit Saudis im Fall Khashoggi
    Kronprinz Mohammed muss vorerst keine Sanktionen der US-Regierung im Fall Khashoggi fürchten. Trump lobt stattdessen die Zusammenarbeit mit dem Königreich.
  11. Ski alpin: Vonn muss Saisonstart wegen Knieverletzung verschieben
    Skirennfahrerin Lindsey Vonn hat sich im Training eine Knieverletzung zugezogen und kann bei den ersten Speed-Rennen der neuen Weltcupsaison nicht antreten. Das teilte die 34 Jahre alte Amerikanerin mit.
  12. Chemie-Konzern: US-Gericht lässt weitere Glyphosat-Klage gegen Bayer-Tochter Monsanto zu
    Zum zweiten Mal muss Bayer sich für seine Tochter Monsanto vor Gericht verantworten. Auch dieses Mal geht es um den Unkrautvernichters Glyphosat.
  13. E-Fitness: Egym baut Kraftgeräte mit Cloudanschluss – und hofft auf ein Milliardengeschäft
    Das Start-up Egym digitalisiert Fitness-Studios. Die Münchner haben schon mehr als 100 Millionen US-Dollar von Investoren eingesammelt.
  14. Nikkei, Topix & Co.: Konjunkturängste sorgen für Kursverluste an Asiens Börsen
    Die Börsen in Asien folgen den Vorgaben der Wall Street. Sorgen um das Wachstum der Weltwirtschaft drücken die Stimmung. Der Nikkei verbucht Verluste.
  15. Arbeitsmarkt: „Rechtspopulismus schadet uns“ – Unternehmer in Sachsen suchen verzweifelt Fachkräfte
    In Sachsen erstarkt der Rechtspopulismus. Für Unternehmer wird es immer schwerer, Fachkräfte zu finden – wie der Fall Niederwürschnitz zeigt.
  16. Bundesparteitag: AfD-Hoffnungen auf Zusammenarbeit mit CDU stoßen auf Ablehnung
    Merkels Verzicht auf den Parteivorsitz weckt bei der AfD die Hoffnung auf eine Annäherung an die CDU. Doch die Christdemokraten könnten bald genau das Gegenteil beschließen.
  17. Exportsubventionen: EU geht gegen Chinas Seidenstraße vor
    Brüssel verhängt erstmals einen Antidumpingzoll wegen Staatshilfen. Der chinesische Reifenhersteller CRC hat von unerlaubten Subventionen profitiert.
  18. Verteidigungsministerium: Von der Leyen gerät wegen Bundeswehr-Beraterverträgen weiter unter Druck
    Im Bundestag steht der Verteidigungsministerin eine lange Fragerunde bevor. FDP, Grüne und Linke drohen ihr mit einem Untersuchungsausschuss.
  19. Technologie-Riesen: Absturz der Überflieger – Lohnt sich ein Einstieg in Tech-Aktien?
    Lange haben Apple, Amazon & Co. mit ihren Milliardengewinnen den Aufschwung an den Börsen angetrieben. Doch jetzt fallen die Kurse drastisch. Zu Unrecht?
  20. US-Unternehmen: Walgreens und Versicherer Humana erwägen Überkreuzbeteiligung
    Die Drogeriekette und der Krankenversicherer wollen einem Bericht zufolge enger kooperieren. Die Gesundheitsbranche in den USA durchläuft momentan eine Konsolidierung.
QR-Code dieser Seite