BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:2
Besucher gestern:11
Besucher diesen Monat:237
Besucher dieses Jahr:2802
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

  1. Vier Wochen Dauerfußball: Gibt es ein Leben nach der WM? Und wenn ja: Hat es einen Sinn?
    Tooor, Videobeweis, Elfmeterschießen. Vier Wochen lang befand sich der Fußballfan in Vollnarkose. Unser Autor wacht langsam auf und fragt sich: Was soll jetzt noch kommen? Etwa die Realität?
  2. News des Tages : Rache an Krokodilen: Dorfbewohner schlachten fast 300 Tiere ab
    450 gerettete Flüchtlinge dürfen in Italien an Land +++ Putin beschwert sich über 25 Millionen Cyberattacken auf Russland während WM +++ Hochrangiger Richter in Peru wegen Justizskandal festgenommen +++ Die Nachrichten des Tages im Ticker. 
  3. Video: WM-Finale: Absichten der "Pussy Riot"-Flitzer in einer Videobotschaft
    Nachdem Mitglieder der Polit-Punkgruppe durch das Endspiel in Moskau liefen, wurde nun eine Videobotschaft mit Forderungen nach mehr politischer Vielfalt und Gerechtigkeit veröffentlicht.
  4. Alpen statt Ibiza: Erlöster Degenkolb und «Kraft des Willens»
    Mit seinem Tour-Etappensieg beendet John Degenkolb eine lange Leidenszeit. Lange blieb ihm ein großer Sieg bei der Tour verwehrt, ein böser Unfall hatte sogar seine Karriere arg gefährdet. Auf den ersten Ruhetag freute er sich umso mehr.
  5. Schäuble prüft Entstehung von Seehofers "Masterplan Migration"
    Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) lässt prüfen, ob der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer zur Erarbeitung seines "Masterplans Migration" unzulässig Mitarbeiter des von ihm geführten
  6. Neues aus Hollywood: Sacha Baron Cohen mit neuer TV-Serie am Start
    «Who Is America?» heißt die neue Serie des britischen Komikers. Darin spielt er vier verschiedene Typen vom rechten Journalisten bis zum linksliberalen Amerikaner.
  7. Goliath-Vogelspinne: Dieser riesige Achtbeiner ist eine echte Rarität
    Im Regenwald von Guyana haust das größte aller Spinnentiere. Die Körpermaße der Goliath-Vogelspinne versetzen selbst jene in Angst und Schrecken, die an keiner Arachnophobie leiden.
  8. Nach der letzten "normalen" WM: Warum jetzt der ideale Zeitpunkt ist, um mit dem Fußball Schluss zu machen
    Die Fußball-WM 2018 in Russland ist Geschichte. Die Fans sind sich nicht ganz einig, ob es ein gutes oder ein langweiliges Turnier war. Wie dem auch sei: Sie haben es hoffentlich alle genossen. Denn in den nächsten Jahren wird es erst so richtig schlimm im Zirkus des Profifußballs.
  9. Chaos am Himmel: Lotsen kritisieren Airlines und Flugsicherung
    Frankfurt/Main - Die deutschen Fluglotsen wollen nicht für die zahlreichen Verspätungen und Flugausfälle in diesem Sommer verantwortlich gemacht werden.
  10. Änderungen gefordert: EU-Kommission mahnt Airbnb wegen Regelverstößen ab
    Eine nettes Apartment statt eines Hotelzimmers: Die Plattform Airbnb hat mit der Vermittlung von Ferienwohnungen einen sagenhaften Erfolg. Aber sie spielt nicht immer nach EU-Regeln, monieren die Behörden.
  11. WM 2018: Beginn einer neuen Ära? Auch Frankreich ist wohl schon vom Weltmeister-Virus befallen
    Es muss der Rausch des WM-Sieges sein. Wenn die Anspannung nachlässt, suggeriert das Triumphgefühl: Alles ist möglich! Das ist die Stunde des Weltmeister-Virus'. Auch die Franzosen hat es womöglich schon befallen.
  12. Jason Priestley: Am Set mit einer lebenden Legende
    In Jason Priestleys neuer Serie "Private Eyes" spielt auch "Raumschiff Enterprise"-Ikone William Shatner mit. So ist die Zusammenarbeit.
  13. Crowdfunding-Aktion: Menschen spenden Geld, damit Kylie Jenner Milliardärin wird. Wie bitte?
    900 Millionen Dollar hat Beauty-Queen Kylie Jenner, 20, auf dem Konto – die Milliarde ist in Reichweite. Dafür sammeln Fans jetzt sogar Spenden. Kann das jemand ernst meinen?
  14. Blutige Rache: Indonesien: Dorfbewohner schlachten 292 Krokodile ab
    Ein Mann wird von einem Krokodil getötet. Daraufhin töten Menschen 292 Krokodile. Jetzt ermittelt die Polizei, wer Schuld an dem Massaker hat.
  15. IWF: Lage der Weltwirtschaft wegen politischer Risiken trüber
    Washington - Die Lage der Weltwirtschaft hat sich nach Einschätzung des Internationalen Währungsfonds (IWF) wegen politischer Unsicherheiten leicht eingetrübt.
  16. Branche attraktiver machen: Regierung will Tarifbindung für Pflegeberufe durchsetzen
    Schon jetzt werden in Deutschland Pflegekräfte händeringend gesucht. Und das Problem wird sich noch verschärfen. Aber wieso sollte jemanden diesen Beruf ergreifen, der oft nicht ordentlich bezahlt wird? Der Bundesgesundheitsminister weiß, was sich ändern muss.
  17. WM-Finale: Aktivisten von Pussy Riot: Was wird aus den Flitzern vom WM-Finale?
    Russland ist stolz auf die WM: Sie war fröhlich, sie war friedlich, sie war sicher. Doch ausgerechnet beim Finale überwinden Flitzer die Aufpasser und stürmen den Platz mit einer politischen Botschaft. Die Festgenommenen sind noch nicht auf freiem Fuß.
  18. IWF sieht Zollkonflikte als größte Bedrohung für Weltwirtschaft
    Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat eindringlich vor den Risiken der aktuellen Handelskonflikte für die Weltwirtschaft gewarnt.
  19. Aktionen in Polen und Spanien: Verdi streikt zum Primeday bei Amazon
    Berlin/Bad Hersfeld - Auch im sechsten Jahr des Arbeitskampfes beim Versandriesen Amazon nutzt die Gewerkschaft Verdi dessen werbeträchtigen Sonderverkaufstag für Streiks.
  20. Trump: Vieraugen-Gespräch mit Putin beendet
    Helsinki – US-Präsident Trump und der russische Staatschef Putin haben ihr Vieraugen-Gespräch bei dem Gipfel in Helsinki beendet. Es habe zwei Stunden und zehn Minuten gedauert, berichtete der staatliche russische Fernsehsender Rossija-24. «Ein sehr guter Anfang», rief Trump Journalisten zu,...
QR-Code dieser Seite