BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:3
Besucher gestern:10
Besucher diesen Monat:337
Besucher dieses Jahr:3722
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

STERN.DE RSS-Feed - Der Tag im Überblick

  1. Nach Rücktritt: Löw sucht das Gespräch mit Mesut Özil - und wird vom FC Arsenal ausgesperrt
    Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff haben in London versucht, mit Mesut Özil nach dessen Rücktritt ins Gespräch zu kommen. Doch der FC Arsenal hat laut einem Bericht ein ungewöhnliches Verbot ausgesprochen.
  2. News des Tages: Ex-"Cumhuriyet"-Chef Dündar will Erdogan auf Pressekonferenz befragen
    Henssler gibt "Schlag den Henssler" auf +++ Can Dündar will Erdogan befragen +++ Räumung im Hambacher Forst fortgesetzt +++ Scholz: Konzerne müssen Dieselnachrüstung bezahlen +++ Die News des Tages im stern-Ticker.
  3. Scheuer will Hardware-Nachrüstungen in letzter Konsequenz nach wie vor vermeiden
    Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will Hardware-Nachrüstungen älterer Diesel-Autos nach wie vor vermeiden und setzt vordergründig auf den Umtausch von Fahrzeugen.
  4. Aus für «Schlag den Henssler»: «Zuschauer will mich in Rolle nicht»
    München - Aus für «Schlag den Henssler» bei ProSieben: Angesichts immer niedrigerer Einschaltquoten wird Fernsehkoch Steffen Henssler die Marathon-Show nicht mehr moderieren. Die Entscheidung begründete Henssler in einer Mitteilung des Senders mit dem fehlenden Zuspruch der Zuschauer: «Der...
  5. 75 Liter in einem Braugang: Ganz individuell: Self-made-Bier liegt im Trend
    Immer mehr Hobbybrauer brauen in Kellern, Küchen und Garagen ihr eigenes Bier. In Meisterschaften - so wie jetzt in Stralsund - treten sie mit Eigen-Kreationen an. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.
  6. Nachrichten aus Deutschland: Polizei filmt rasante Verfolgungsjagd mit Opel-Fahrer
    Essen: Polizei filmt Verfolgungsjagd mit Opel-Fahrer +++ Duisburg: Interessenten schlagen Autoverkäufer wegen Roststellen zusammen +++ Ramsau: 24-jähriger wegen plötzlichen Wintereinbruchs von Watzmann gerettet +++ Nachrichten aus Deutschland.
  7. Tödliche Gefahr: Drogen im Straßenverkehr: Experten warnen vor Legal Highs
    Alkohol und Drogen werden insbesondere am Steuer zur tödlichen Gefahr. Das gilt auch für sogenannte neue psychoaktive Substanzen: Sie werden etwa im Internet als legale Rauschmittel verkauft, sind aber alles andere als harmlos.
  8. Bill Cosby: Trotz Gefängnisstrafe behält er seinen Stern
    Bill Cosby wurde zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Sein Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood bleibt trotzdem.
  9. Börse in Frankfurt: Leichte Gewinne im Dax erwartet
    Frankfurt/Main - Der Dax dürfte erneut die Rückeroberung der Marke von 12.400 Punkten versuchen: Der Broker IG Markets taxierte den deutschen Leitindex knapp ein Drittelprozent höher auf 12.409 Punkte.
  10. Industrie in der Pflicht: Vizekanzler: Konzerne müssen Diesel-Nachrüstungen zahlen
    Vizekanzler Scholz stellt sich in der Frage der Finanzierung von Nachrüstungen von Diesel-Autos auf die Seite der Bürger. Der SPD-Politiker sieht die Industrie in der Pflicht.
  11. Trendwende jedoch in Sicht: Heizkosten zum vierten Mal in Folge gesunken
    Für Mieter in Deutschland gab es in den vergangenen Jahren Entlastung bei den Heizkosten. Vier Mal in Folge sind die Ausgaben für die Wärme in der Wohnung gesunken. Jetzt zeichnet sich aber eine Trendwende ab.
  12. Video: Ex-BAMF-Chefin Cordt wechselt angeblich ins Innenministerium
    Das berichtet die Bild-Zeitung.
  13. Wie macht die Fed weiter?: US-Zinserhöhung gilt als sicher
    Die US-Wirtschaft brummt, die Trump-Regierung hat die ohnehin schon florierende Konjunktur mit massiven Steuersenkungen weiter befeuert. Um eine Überhitzung zu verhindern, steuert die Fed geldpolitisch dagegen. Ein weiterer Zinsschritt gilt als ausgemachte Sache.
  14. Polizeivideo: Wilde Verfolgungsjagd in Essen
    Die Polizei in Essen hat ein Video von einer rasanten Verfolgungsjagd durch die Innenstadt veröffentlicht.
  15. Video: Bill Cosby muss ins Gefängnis
    Der frühere Fernsehstar Bill Cosby ist wegen sexueller Übergriffe zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden.
  16. Heizkosten zum vierten Mal in Folge gesunken - Trendwende in Sicht
    Berlin - Viele Privathaushalte in Deutschland müssen sich auf wieder steigende Heizkosten einstellen. Nach vier Jahren mit sinkenden Ausgaben rechnen Forscher des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung damit, dass die gestiegenen Preise für Heizöl mit einer gewissen Zeitverzögerung auf die...
  17. Iran im Zentrum: Trump leitet erstmals Weltsicherheitsrat
    Die Konfrontation mit dem Iran steht im Zentrum der US-Diplomatie - die Woche bei den Vereinten Nationen zeigt es sehr deutlich. Im Weltsicherheitsrat will Donald Trump aber auch dem Kampf gegen die Verbreitung von Atomwaffen Platz einräumen.
  18. Achtelfinal-Aus für Kerber bei Tennis-Turnier in Wuhan
    Wuhan - Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist im Achtelfinale des Damen-Tennis-Turniers in Wuhan ausgeschieden. Die Weltranglisten-Dritte unterlag der Australierin Ashleigh Barty am Mittwoch 5:7, 1:6. Es war im vierten Vergleich gegen die Weltranglisten-17. Barty die zweite Niederlage für...
  19. Vorwurf sexueller Übergriffe: Erste Abstimmung über Trumps Richterkandidaten am Freitag
    Washington - Im Streit um Donald Trumps Kandidaten für den Obersten US-Gerichtshof, Brett Kavanaugh, steht noch in dieser Woche die erste Abstimmung im Kongress an. Der Justizausschuss des Senats soll am Freitag über die Personalie abstimmen.
  20. Jimmy Morales nimmt Stellung: Guatemala: Korruptionsjäger bedrohen Frieden des Landes
    New York - Der Präsident Guatemalas hat eine preisgekrönte Anti-Korruptionsmission der UN als Bedrohung für den Frieden in seinem Land bezeichnet.
QR-Code dieser Seite