BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:8
Besucher gestern:6
Besucher diesen Monat:308
Besucher dieses Jahr:4673
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

n-tv.de - Politik

n-tv.de - Politik
  1. "Das stellt alles auf den Kopf": CDU-Bewerber drängen auf Rentenreform
    Das aktuelle Rentensystem kann den Lebensstandard der Menschen auf Dauer nicht sichern, warnen die Kandidaten für den CDU-Vorsitz - und fordern eine tiefgreifende Reform des Systems. Dafür soll die kapitalgestützte private Altersversicherung ausgebaut werden.
  2. Nicht nur am rechten Rand: Forscherin beklagt Antisemitismus-Problem
    Wo hört Kritik an der israelischen Politik auf und wo fängt Antisemitismus an? Eine Forscherin warnt: Hetze gegen Juden wird in Europa zur Normalität - vor allem in den sozialen Medien. Widerstand dagegen gibt es kaum.
  3. Die Exilanten von Tadamun: Vielen Syrern droht Abriss ihrer Häuser
    Seit Mai ist Damaskus wieder vollständig unter Kontrolle der syrischen Regierung. Zurück in ihre Häuser dürfen viele Anwohner des Arbeiterviertels Tadamun jedoch nicht. Denn ein umstrittenes Dekret erlaubt es dem Staat, Eigentümer zu enteignen.
  4. Studie der Bertelsmann Stiftung: Eltern setzen Kindergeld nicht in Alkohol um
    Der Staat fördert Familien über das Kindergeld und Landeserziehungsgeld mit direkten finanziellen Zuschüssen. ZEW-Forscher finden in einer Studie der Bertelsmann Stiftung nun heraus: Die Leistungen wirken genau so, wie sie sollen.
  5. Fragen zu Russland-Affäre: Trump liefert Mueller Antworten schriftlich
    Gab es im Präsidentschaftswahlkampf 2016 geheime Absprachen von Trumps Wahlkamfteam mit Moskau? Dieser Frage geht Sonderermittler Mueller nach und will dazu auch Auskunft vom US-Präsidenten. Die hat er nun bekommen.
  6. Affäre um Ivanka Trump: Kongressausschuss will E-Mail-Praxis prüfen
    Hat Präsidentenberaterin Ivanka Trump E-Mails zu Regierungsangelegenheiten von Privatkonten verschickt? Der Kongress wird sich dieses Themas wohl annehmen und den Fall unter die Lupe nehmen - ganz ohne "Spektakel".
  7. "Wie stehen Sie zum UN-Pakt?": Die drei Kandidaten und der "weiße Elefant"
    Bislang ist das CDU-Kandidatenrennen eine harmonische Veranstaltung. Doch bei der zweiten Regionalkonferenz lugt Jens Spahns "weißer Elefant" hervor: das Thema Migration. Und es könnte wieder einmal für Ärger sorgen.
  8. Macron ruft zu Dialog auf: Zweites Todesopfer bei Protesten
    In Frankreich zieht Präsident Macron die Reformzügel an und löst damit Proteste von immer mehr Menschen aus. Die "Gelben Warnwesten" blockieren Straßen, es kommt zu Staus und auch zu Unfällen - erneut mit tragischen Folgen.
  9. Diesel-Fahrverbote durchsetzen: Sind Kamera-Kontrollen verhältnismäßig?
    In immer mehr deutschen Städten setzen Gerichte Fahrverbote für alte Diesel durch. Doch noch weiß niemand, wie und von wem die Abgassünder kontrolliert werden sollen. Grundsätzlich gibt es zwei Wege - der eine ist allerdings mühsam, der andere sorgt für Zündstoff.
  10. Trotz Khashoggi-Mord: Trump hält an Partnerschaft zu Riad fest
    Nach dem Tod des Journalisten Khashoggi schränken zahlreichen Nationen ihre wirtschaftlichen Beziehungen zu Saudi-Arabien ein, auch die USA verhängen Sanktionen. An der "unverbrüchlichen" Partnerschaft zu Riad will US-Präsident Trump aber festhalten.
QR-Code dieser Seite