BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:0
Besucher gestern:23
Besucher diesen Monat:268
Besucher dieses Jahr:1857
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten

  1. Sanktionen: Venezuela weißt obersten US-Diplomaten aus
    Präsident Maduro reagiert mit der Ausweisung auf neue US-Sanktionen. Auch der Chef der politischen Abteilung der amerikanischen Botschaft muss gehen.
  2. Nordkorea: Trump stellt Treffen mit Kim in Frage
    "Es könnte sein, dass es nicht am 12. Juni klappt": Die historische Begegnung zwischen dem US-Präsidenten und Nordkoreas Machthaber könnte verschoben werden oder platzen.
  3. Reisen nach Portugal: Porto
    Partys im Parkhaus und Weinprobe am Nachmittag: Porto, die kleine Schwester der Hauptstadt Lissabon, lässt es sich gut gehen.
  4. Mark Zuckerberg: "Alles nur Blablabla"
    Die Fraktionschefs im EU-Parlament haben Facebook-Chef Mark Zuckerberg zum Datenskandal gehört. Das Ganze war eine Farce, aber das lag nicht an den Fragen der Politiker.
  5. Frankfurt am Main: Abschiebeflug nach Afghanistan gestartet
    Unter dem Protest von Flüchtlingsorganisationen sind mehrere Afghanen in ihre Heimat abgeschoben worden. In zwei Fällen soll ein Gericht eine Abschiebung gestoppt haben.
  6. Humor im Islam: Satire von innen
    Muslime haben keinen Humor? Im Internet versammeln sich zahllose Spaßvögel, die ihre Satire teilweise unter Morddrohungen veröffentlichen.
  7. Spielkarten: Für gute Karten
    Spielkarten galten mal als Werk des Teufels, dabei sind sie eher historische Autogrammkarten für bibeltreue Christen. Und auch die Mode ist verliebt in Herz-Dame-Prints.
  8. Polyamorie: Wie sag ich's meinen Eltern?
    Wer mehr als einen liebt, muss sich ständig erklären. Doch kein Outing ist so schwer, wie das vor Mama und Papa. Unsere Autorin hat es gewagt.
  9. Diebstahl: Gewehre und Munition bei der Bundeswehr entwendet
    Der Bundeswehr sind laut einem Medienbericht seit 2010 75 Waffen gestohlen worden. Die Armee habe die Zahl geheim halten wollen – aus Angst vor einem Vertrauensverlust.
  10. Einschlafhilfen: Schöne wache Welt
    Nicht nur Schlaflose leiden unter ihrem Problem, auch für die Wirtschaft wird es eines. Wenigstens boomt die Schlafbranche, da kann keine Erfindung aufregend genug sein.
  11. Srebrenica: "Der Krieg hat einen Sklaven aus mir gemacht"
    Um dem Massaker von Srebrenica zu entkommen, floh der damals 18-jährige Emin ins Gebirge. Auch 22 Jahre später kann er die Angst, die Schreie, die Toten nicht vergessen.
  12. NS-Vergangenheit: Mein Onkel Kurt, der Nazi
    Die NS-Geschichte meines Urgroßonkels wurde in meiner Familie jahrelang verschwiegen. Über die eigene Unfähigkeit, einen Nazi auch so zu benennen
  13. Facebook: Zuckerberg räumt im Europaparlament Fehler ein
    Fake News, Privatsphäre und abgegriffene Daten durch Cambridge Analytica: Der Facebook-Chef hatte in Brüssel einiges zu erklären. Er entschuldigte sich, wich aber aus.
  14. Asylbescheide: Bundestagsausschuss befragt Seehofer zu Bamf-Affäre
    Welche Konsequenzen zieht der Innenminister aus der Bamf-Affäre? Das soll Horst Seehofer im Innenausschuss erklären. Die Grünen wollen auch seinen Vorgänger befragen.
  15. Kongo: 28 Fälle des Ebola-Virus bestätigt
    Im Kongo sind bereits 27 Menschen an Symptomen gestorben, die mit dem Ebola-Virus einhergehen. Inzwischen ist eine gezielte Impfkampagne gestartet worden.
QR-Code dieser Seite