BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:8
Besucher gestern:6
Besucher diesen Monat:308
Besucher dieses Jahr:4673
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten

  1. Dieser Mann bietet Rechten das Gespräch an – aber sie gehen
    Identitäre stören eine Univorlesung zur Sprache der Rechten. Eric Wallis bietet ihnen daraufhin an, teilzunehmen, weil er ihnen keine Opferrolle zugestehen will.
  2. UN-Migrationspakt: "So zu tun, als ob eine Partei den Pakt aufhalten könnte, ist falsch"
    Jens Spahn will den UN-Migrationspakt innerhalb der CDU erneut diskutieren lassen. Der Außenpolitiker Roderich Kiesewetter verteidigt den Pakt und seinen Wert.
  3. Militärische Zusammenarbeit: Die Illusion einer europäischen Armee
    Angela Merkel scheint Emmanuel Macrons Ruf nach "echten" EU-Streitkräften zu unterstützen. Tatsächlich verschiebt sie diese in eine ferne Zukunft – aus gutem Grund.
  4. Zahnersatz: Mut zur Lücke
    Zahnärztinnen und Zahnärzte ersetzen fehlende Zähne häufig durch teure Implantate. Dabei ist das oft weder nötig noch sinnvoll, sagen Experten im anonymen Arztgespräch.
  5. Ivanka Trump: Demokraten wollen E-Mail-Verstöße von Trumps Tochter untersuchen
    Ivanka Trump hat offizielle Mails über ihren privaten Mailaccount verschickt. Ihr Vater, US-Präsident Trump, nimmt sie dafür in Schutz. Die Demokraten sehen das anders.
  6. Psychische Gesundheit: Der Brexit kann krank machen
    Nach dem Brexit-Voting stieg der Antidepressivaverbrauch in Großbritannien. Kümmern wir uns zu wenig um die gesundheitlichen Folgen politischer Kampagnen?
  7. Bertelsmann-Studie: Mehr Kindergeld fließt nicht in Alkohol und Unterhaltung
    Sollen arme Familien lieber Sachleistungen für ihre Kinder bekommen statt Geld? Nein, zeigt eine Analyse der Bertelsmann Stiftung. Das Geld kommt bei...
  8. 21. November 2018: Friedrich Merz – darf ein Millionär Politiker sein?
    Der Kandidat für den CDU-Vorsitz verdient nach eigenen Angaben eine Million Euro brutto im Jahr. Was stört daran? Außerdem im Podcast: Deutschlands plötzliche Veteranen
  9. UN-Abkommen: Auch Australien lehnt Migrationspakt ab
    Die Liste der Länder, die den umstrittenen Pakt für eine geordnete Migration ablehnen, wird immer länger. Australien steigt aus, weil es illegale Einwanderung befürchtet.
  10. US-Asylrecht: Donald Trump will im Asylrechtsstreit vor oberstes Gericht ziehen
    Ein Bundesrichter hat den Erlass des US-Präsidenten zur Asylrechtsverschärfung für unzulässig erklärt. Donald Trump spricht von einer Schande. Er will nicht aufgeben.
  11. Pressefreiheit: Frankreich beschließt Gesetz gegen Fake-News
    Die französische Nationalversammlung hat zwei Gesetze gegen die Verbreitung von Falschnachrichten im Wahlkampf beschlossen. Kritiker sehen die Meinungsfreiheit in Gefahr.
  12. Carlos Ghosn: Renault ernennt Übergangschef
    Nach der Festnahme des Renault-Chefs Carlos Ghosn in Japan hat der Autobauer Thierry Bolloré zum Übergangsvorsitzenden gemacht. Ghosn bleibt aber offiziell noch im Amt.
  13. Dieselautos: Mehrere Städte wollen keine automatisierten Kontrollen zu Fahrverboten
    Eine automatische Nummernschilderfassung soll Streifenpolizisten entlasten. Doch mehrere Städte bewerten die Maßnahme als verfassungsrechtlich schwierig.
  14. Feminismus: "Auch Angela Merkel gibt vor, ein Mann zu sein"
    So viele mächtige Frauen gab es noch nie. Trotzdem ist Macht noch immer männlich, sagt die Historikerin Mary Beard. Politikerinnen kopierten oft nur männliche Vorbilder.
  15. Afghanistan: Mehr als 50 Tote bei Anschlag in Kabul
    Auf das höchste Gremium der afghanischen Geistlichkeit ist ein Anschlag verübt worden. Zahlreiche Menschen starben, als sie gerade den Geburtstag des...
QR-Code dieser Seite