BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:3
Besucher gestern:10
Besucher diesen Monat:337
Besucher dieses Jahr:3722
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten

  1. Frankreich: Justiz streicht Le Pens Partei eine Million Euro
    Die rechte Rassemblement National soll über Scheinbeschäftigung Millionen erschlichen haben. Marine Le Pen nennt die Strafe eine Kampagne gegen ihre...
  2. Hans Leyendecker: Der Kirchentag boykottiert die AfD
    Beim Evangelischen Kirchentag 2019 in Dortmund sind AfD-Politiker nicht willkommen. Er wolle nicht Herrn Gauland zuhören, sagte Präsident Hans Leyendecker der ZEIT.
  3. Evangelischer Kirchentag: "Ich möchte Herrn Gauland nicht zuhören"
    Der Evangelische Kirchentag lädt die AfD aus. Ein Gespräch mit Kirchentagspräsident Hans Leyendecker über rote Linien gegen rechts
  4. Iran: US-Außenminister wirft EU Terrorunterstützung vor
    Mike Pompeo hat die EU kritisiert, weil diese die US-Sanktionen gegen den Iran nicht mittragen will. Das gefährde den Frieden in der Region.
  5. Ugly Sneaker: Der Monstertruck für den Fuß
    Hässlich ist wieder schön: Ugly Sneaker sind fett, klobig und machen ihre Träger alles andere als leichtfüßig. Trotzdem ist diese Turnschuhmutation ein Modestatement.
  6. Automobilbranche: Daimler-Chef Dieter Zetsche hört 2019 auf
    Seit mehr als 13 Jahren ist Zetsche Vorstandsvorsitzender des Stuttgarter Konzerns. Den Posten wird er bald aufgeben, um neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats zu werden.
  7. Georg Simmel: "Wir alle sind Fragmente"
    Das Schicksal der Seele im kapitalistischen Zeitalter: Vor hundert Jahren starb der Soziologe und Philosoph Georg Simmel – seine Beschreibungskunst frappiert noch heute.
  8. Jahresbericht zur Deutschen Einheit: Noch immer große Unterschiede zwischen Ost und West
    28 Jahre nach der Deutschen Einheit hängt der Osten in wichtigen Wirtschaftsbereichen noch immer hinterher. Der Ostbeauftragte der Regierung sieht aber auch...
  9. Bundesliga-Rückschau: Zeig der Welt, dass du besser bist als Mario
    Felix Götze ist Marios Bruder, wurde vom FC Bayern weggeschickt und klaute eben diesem mit seinem ersten Bundesligator gleich mal Punkte. Alles Wichtige vom 5. Spieltag
  10. Babys sieht man auf dem politischen Parkett eher selten. Umso mehr freuten sich Teilnehmer der UN-Generaldebatte über Jacinda Arderns kleine Tochter.
  11. Marokko: Marine schießt auf Flüchtlingsboot und tötet eine Frau
    Vor der Küste Marokkos hat die Marine auf ein Schnellboot gefeuert, in dem sich Flüchtlinge befanden. Mehrere Menschen wurden verletzt, der Steuermann stammt aus Spanien.
  12. Bill Cosby: Ein Zeichen für die Opfer
    "America's dad" wird in Handschellen abgeführt: Das Strafmaß für Bill Cosby zeigt, dass der Prominentenbonus in Fällen sexuellen Missbrauchs aufgebraucht ist.
  13. Labour-Parteitag: Delegierte stimmen für Option eines zweiten Brexit-Referendums
    Eine Mehrheit der Labour-Delegierten will sich die Möglichkeit offenhalten, erneut über einen EU-Austritt abzustimmen. Die Parteispitze um Jeremy Corbyn ist skeptisch.
  14. Sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche: Kein Bischof tritt zurück
    Die katholischen Bischöfe reagieren mit routinierter Reue und Scham auf die Studie über sexuellen Missbrauch in ihrer Kirche. Wahre Aufklärung aber verweigern sie.
  15. Unionsfraktion: Brinkhaus nennt Vertrauensfrage für Merkel Blödsinn
    Der neue Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus weist die Forderung zurück, dass die Kanzlerin die Vertrauensfrage stellen solle. Er wolle die Regierung mehr...
QR-Code dieser Seite