BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:2
Besucher gestern:11
Besucher diesen Monat:237
Besucher dieses Jahr:2802
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten

  1. Industriedesign: Wie die Werkstatt Wohnung wird
    Immer mehr Fabrikräume, Lagerhäuser und Ladenlokale werden zu Wohnungen umfunktioniert. Im Industriestil lebt es sich großzügig und lichtdurchflutet. Wir zeigen...
  2. Leistungen im Beruf: Die Ich-mache-am-meisten-Falle
    Fast alle denken, dass sie härter, länger und besser als die Kollegen arbeiten. Warum überschätzen wir unsere eigene Leistung? Mit Arroganz hat das meist nichts zu tun.
  3. Maria Furtwängler: "Ich habe am lautesten Blondinenwitze erzählt"
    Maria Furtwängler kämpft für mehr Frauen vor und hinter der Kamera. Hier spricht die Schauspielerin über Sexismus und Rollenklischees im deutschen Fernsehen.
  4. Berlin: Heute pflegt Herr Qoshja
    In Deutschland fehlen rund 80.000 Pflegekräfte. Die Lücke sollen Menschen wie Samed Qoshja aus Albanien schließen. Gelingt das? Eine Videoreportage
  5. Ferienlager für Erwachsene: Endlich wieder peinlich
    Als Teenager verbrachte Fabienne Hurst jeden Sommer im Zeltlager. Im Ferienlager für Erwachsene versucht sie, noch einmal pubertär zu sein – Schwimmnudel inklusive.
  6. Unterhaltsvorschuss: Zusätzlich 300.000 Kinder erhalten Unterhaltsvorschuss
    Seit der Reform des Unterhaltsvorschusses ist die Zahl der Bezieher deutlich angestiegen. Für mehr als 700.000 Kinder wird die Leistung einem Bericht zufolge gezahlt.
  7. Elektrorad: Mirko Borsche macht es sich auf einem Rad bequem
    Elektroräder liegen im Trend. Manche der Anbieter nutzen sogar Technik aus der Formel 1. Aber was, wenn der Akku plötzlich leer ist? Dann beginnt die Zeit des Leidens.
  8. Pussy Riot: WM-Flitzerinnen zu 15 Tagen Haft verurteilt
    Aktivistinnen und Aktivisten der Gruppe Pussy Riot hatten das WM-Finale in Moskau als Bühne für ihren Protest genutzt. Ein Gericht verurteilte sie nun zu Haftstrafen.
  9. USA: Zusammengeführte Familien dürfen nicht abgeschoben werden
    Familien von Einwanderern, die getrennt worden waren, dürfen erst einmal in den USA bleiben. Allerdings drohen ihnen scharfe Sanktionen von den Behörden.
  10. EU-Ausstieg: Theresa May gewinnt weitere Brexit-Abstimmung
    Das britische Unterhaus hat einem Gesetzentwurf zur Zollregelung mit der EU zugestimmt. Premierministerin Theresa May musste dafür aber Brexit-Hardlinern entgegenkommen.
  11. Donald Trump: Keine Angst vor Nord Stream 2
    Die Kritik des US-Präsidenten an Nord Stream 2 ist durchsichtig – er will uns US-Gas verkaufen. Doch auch die Bedenken in Europa zu der Pipeline sind wenig begründet.
  12. Beat the Prof: Was hat Feminismus mit Tomaten zu tun?
    Gender, Gleichberechtigung und #metoo: Eine Professorin, zwölf Fragen zum Thema Feminismus. Zum Beispiel: Wer hat die Gleichberechtigung populär gemacht?
  13. Helsinki: Selbst Fox News ist nicht begeistert
    Der US-Präsident wird zu Hause für sein Treffen mit Wladimir Putin stark kritisiert. Er könnte entscheidendes politisches Kapital verspielt haben.
  14. EMS-Training: Muskeln aus dem Kraftwerk
    Elektromyostimulation ist die neueste vermeintliche Wundermethode zum Muskelaufbau beim Fitnesstraining. Wie gut ist sie wirklich?
  15. 17. Juli 2018: Putin – Trump 2:1
    Russlands Präsident Wladimir Putin hat das Gespräch mit Donald Trump einen Erfolg genannt. Zurecht? Außerdem im Podcast: Was das Silicon Valley gegen Smartphonesucht tut.
QR-Code dieser Seite