BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:2
Besucher gestern:11
Besucher diesen Monat:237
Besucher dieses Jahr:2802
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

  1. Angst vor thyssenkrupp-Zerschlagung
    Bei thyssenkrupp wächst die Angst vor einer Zerschlagung des Konzerns: Im Konflikt mit den Großaktionären geht nach dem Vorstandschef auch der Aufsichtsratsvorsitzende Lehner. An der Börse steigt der Kurs jedoch.
  2. Nach Angriffen aus Gaza: Israel stoppt Treibstoff-Lieferungen
    Nach Angriffen aus dem Gaza-Streifen hat Israel den Transport von Gas und Treibstoff über den Grenzübergang vorübergehend eingestellt. Auch die Seeblockade soll verstärkt werden.
  3. Droht Sami A. Folter in Tunesien?
    Sami A. sollte eigentlich nicht abgeschoben werden, da ihm in Tunesien Folter drohen könnte. Wie groß ist diese Gefahr für ihn? Jens Borchers beschreibt die aktuelle Situation in Tunesien.
  4. Bundesanwaltschaft geht gegen ein NSU-Urteil vor
    Im NSU-Prozess verurteilten die Richter André E. wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung - nicht aber wegen Beihilfe zum versuchten Mord. Dagegen hat die Bundesanwaltschaft nun Revision eingelegt.
  5. 700.000 Minderjährige profitieren von Unterhaltsvorschuss
    Seit einem Jahr können mehr Alleinerziehende Unterhalt vom Staat erhalten, wenn der andere Elternteil nicht zahlt. Einem Bericht zufolge hat sich die Zahl der Unter-18-Jährigen fast verdoppelt, die davon profitieren.
  6. Gericht: Xavier Naidoo darf nicht Antisemit genannt werden
    Erfolg für Xavier Naidoo vor dem Regensburger Landgericht: Die Referentin einer Stiftung darf den Soulsänger künftig nicht mehr als Antisemiten bezeichnen, sonst drohen ihr Ordnungsgeld oder Ordnungshaft.
  7. Brexit-Strategie: May kommt voran
    Die britische Premierministerin May hat ein weiteres Etappenziel ihrer Brexit-Strategie erreicht - nach Zugeständnissen an die EU-Skeptiker. Das Unterhaus stimmte für ein Zollgesetz für die Zeit nach dem EU-Austritt.
  8. Netflix enttäuscht die Anleger - Maue Abo-Zahlen
    Keine neuen Serien-Hits, eine verspätete "House of Cards"-Staffel: Netflix konnte zuletzt weniger Abonnenten gewinnen als erwartet. Die Aktie brach ein. Ist die Zeit des rasanten Wachstums vorbei?
  9. Kommentar zu Helsinki: Trumps bizarre Selbstinszenierung
    Trump hat seinen Anhängern im Wahlkampf "Amerika zuerst" versprochen. Aber was der US-Präsident liefert, ist "Trump zuerst": Außenpolitik betreibt er nur als Selbstinszenierung, kommentiert Jan Bösche.
  10. Asylkosten: Flüchtlingsbürgen wehren sich
    Tausende Menschen haben in den vergangenen Jahren für Asylbewerber gebürgt. Nach einer Gesetzesänderung müssen sie länger als gedacht für Flüchtlinge aufkommen. Betroffene fordern eine politische Lösung.
QR-Code dieser Seite