BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:0
Besucher gestern:23
Besucher diesen Monat:268
Besucher dieses Jahr:1857
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

  1. Kongo: Als "Hexenkinder" stigmatisiert
    Sie werden misshandelt und aus ihren Familien verbannt: Als "Hexenkinder" gebrandmarkte Jungen und Mädchen im Ostkongo. Ein Kinderheim soll den Traumatisierten ein neues Zuhause geben. Sabine Bohland war dort.
  2. Coburger Convent: Eine Tradition, die polarisiert
    Jedes Jahr zu Pfingsten kommen sie nach Bayern, um die Traditionen hochzuhalten: Studentenverbindungen, die im Coburger Convent zusammengeschlossen sind. Das Treffen polarisiert die Stadt. Von Christian Limpert.
  3. BAMF-Affäre: Offenbar Ermittlungen gegen Behördenchefin Cordt
    In der Affäre um unzulässige Asylbescheide ermittelt die Staatsanwaltschaft laut einem Zeitungsbericht gegen BAMF-Chefin Jutta Cordt. Innenminister Seehofer schließt "personelle Konsequenzen" nicht aus.
  4. Facebook-Chef vor EU-Parlament: Peinlich für die EU
    "Grillen" wollten die Abgeordneten Mark Zuckerberg bei der Befragung im EU-Parlament. Doch die Anhörung geriet zur Farce. Obwohl die Politiker gut vorbereitet waren, steht die EU nun blamiert da. Von Dennis Horn.
  5. Trump zweifelt an Termin für US-Nordkorea-Gipfel
    Nach den schärferen Tönen zwischen Washington und Pjöngjang stellt nun auch US-Präsident Trump das Gipfeltreffen mit Nordkoreas Machthaber Kim infrage - auch wenn er ihm weiter Willen zur Abrüstung unterstellt.
  6. Zuckerberg vor EU-Parlament: Eine Entschuldigung, wenige Antworten
    Er begann mit einer Entschuldigung - und wurde dann von den Abgeordneten hart befragt. Doch mit seinen Antworten blieb Facebook-Chef Zuckerberg im EU-Parlament eher unverbindlich.
  7. 2. Liga: Bertram schießt Aue zum Klassenerhalt
    Erzgebirge Aue hat durch einen verdienten Sieg im Rückspiel der Relegation gegen den Karlsruher SC den Abstieg verhindert. Mann des Tages war der dreifache Torschütze Sören Bertram.
  8. Erdbeben der Stärke 4,2 erschüttert das Vogtland
    Ein Erdbeben der Stärke 4,2 hat das Vogtland erschüttert. Es war der bisher stärkste Ausschlag eines seit Anfang Mai in der Grenzregion zwischen Sachsen, Tschechien und Bayern stattfindenden Schwarmbebens.
  9. Kommentar: "Bella Italia" wird zum EU-Schreckgespenst
    Ästhetisch anspruchsvoll, aber politisch ein bisschen folkloristisch versponnen - so wird Italien in der EU oft wahrgenommen. Ein Fehler, meint Ralph Sina, denn das Land könnte sich zum größten Problem der Union entwickeln.
  10. Wirbel um Italiens designierten Regierungschef
    Italiens designiertem Ministerpräsident Giuseppe Conte wird vorgeworfen, seinen Lebenslauf an mehreren Stellen geschönt zu haben. Auch am Programm seiner neuen Regierung gibt es europaweit Kritik.
QR-Code dieser Seite