BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:8
Besucher gestern:6
Besucher diesen Monat:308
Besucher dieses Jahr:4673
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

  1. Deutsche Nationalelf: So geht es im Jahr 2019 weiter
    In diesem Jahr hat es für die deutsche Nationalelf kaum Grund zum Jubeln gegeben. Nun soll es in der EM-Qualifikation besser laufen. Doch die droht, eine harte Herausforderung zu werden. Ein Ausblick auf 2019.
  2. Bundesregierung verurteilt Anschlag in Kabul
    50 Menschen sind bei dem Anschlag gestern in Kabul ums Leben gekommen. Die Bundesregierung verurteilt das als "menschenverachtenden Terror". Sie steht allerdings selbst in der Kritik, weil sie nach Afghanistan abschieben lässt.
  3. UN-Flüchtlingsabkommen: Ein Pakt für die Vertriebenen
    In Deutschland wird über den UN-Migrationspakt debattiert. Die Vereinten Nationen planen zudem ein weiteres Abkommen - für die, die durch Krieg und Verfolgung ihre Heimat verloren haben. Von Kai Clement.
  4. Wie der BND mit dem Paten des Terrors zusammenarbeitet
    Der BND arbeitet mit dem pakistanischen Geheimdienst ISI zusammen - ein fragwürdiger Partner, wie ARD-Recherchen zeigen: Denn der ISI unterstützt Terroristen - und der BND weiß das. Von T. Reutter und D. Harrich.
  5. Wie Thyssenkrupp die Krise überwinden will
    Der erst wenige Wochen amtierende Thyssenkrupp-Chef Kerkhoff legt erstmals die Bilanz des Konzerns vor. Das Essener Unternehmen steckt in der Krise. Carsten Schabosky erklärt, wie es diese überwinden will.
  6. Heftiger Streit um Petitionen gegen UN-Migrationspakt
    Der Petitionsausschuss wird derzeit mit E-Mails überhäuft. Es geht um den Umgang mit Petitionen, die sich gegen den UN-Migrationspakt richten. Eine Hauptrolle spielt dabei die AfD. Von Sebastian Friedrich.
  7. Mögliche E-Mail-Affäre: Trump nimmt Ivanka in Schutz
    Es ist heikel für den US-Präsidenten: Tochter Ivanka soll Dienstmails von einem Privataccount verschickt haben. Doch den Vergleich zur E-Mail-Affäre um Ex-Rivalin Clinton will Trump nicht zulassen.
  8. Fall Khashoggi: Trump will auf Saudi-Arabien nicht verzichten
    In der Debatte um weitere Konsequenzen aus dem Fall Khashoggi hält Trump an der Linie "America first" fest. Zu wichtig sei Saudi-Arabien als Wirtschaftspartner, die Schuldfrage stellt Trump hinten an. Von Martin Ganslmeier.
  9. Streit um Italiens Haushalt - Die EU in der Zwickmühle
    Gibt sie nach oder ebnet sie den Weg für ein Defizitverfahren? Die EU entscheidet heute, wie sie mit Italiens Haushaltsentwurf umgeht. Dass sie früher oft nicht konsequent war, macht das nicht leichter. Von Ralph Sina.
  10. Dreikampf um CDU-Chefposten: Uneins bei einem Thema
    Dreikampf, zweite Runde: Die aussichtsreichsten Kandidaten für den CDU-Chefposten haben bei der zweiten Regionalkonferenz zwar programmatisch erneut viele Gemeinsamkeiten gezeigt - außer bei einem Thema.
QR-Code dieser Seite