BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:3
Besucher gestern:10
Besucher diesen Monat:337
Besucher dieses Jahr:3722
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Neueste Nachrichten

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

  1. Daimler-Chef Zetsche soll in Aufsichtsrat wechseln
    Nach mehr als 13 Jahren an der Spitze des Autobauers Daimler gibt Dieter Zetsche seinen Posten als Vorstandschef auf und wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Nachfolger soll der Entwicklungschef Ola Källenius werden.
  2. Diesel-Nachrüstungen: "Keine Staatshilfe für Industrie"
    Das Ringen um mögliche Diesel-Nachrüstungen geht weiter: Finanzminister Scholz schloss Staatshilfen für die Hersteller aus. Ein umfangreiches Modell kündigte Verkehrsminister Scheuer an. Beide nahmen die Industrie in die Pflicht.
  3. Konjunktur lässt Schuldenberg schrumpfen
    Der Schuldenberg ist um 46,5 Milliarden Euro kleiner geworden. Die gute Konjunktur und die niedrigen Zinsen tragen zu dieser Entwicklung bei. Die Länder bauten mehr ab als der Bund - an der Spitze Sachsen.
  4. Pressestimmen zur Kauder-Schlappe: "Erosion von Merkels Macht"
    Merkel hat ihren Mehrheitsbeschaffer in der Fraktion verloren, da die Union für ein "So geht es nicht weiter" gestimmt habe, kommentieren deutsche und internationale Zeitungen. Ein politischer Übergang kündige sich an.
  5. Papst: "Nicht nur heutige moralische Maßstäbe anlegen"
    Als "monströs" hat Papst Franziskus die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche bezeichnet. Aber man müsse die Vertuschung eben auch im Zusammenhang mit der damaligen Zeit sehen. Damals seien solche Fälle überall verschwiegen worden.
  6. Studie: EU-Steuerpolitik schadet Entwicklungsländern
    Knapp 90 Milliarden Euro plant die EU in ihrem nächsten Haushalt für Entwicklungshilfe ein. Dabei tragen viele EU-Staaten laut einer Studie selbst Mitschuld an der Armut vieler Entwicklungsländer. Von Samuel Jackisch.
  7. Union nach Fraktionschef-Wahl: "Das werden wir jetzt managen müssen"
    Zwischen ihn und die Kanzlerin passe kein Blatt, betont der neue Fraktionschef Brinkhaus. Doch nach seinem Überraschungssieg ist die Union weit entfernt vom Normalmodus. In der CDU gewinnt die Debatte über die Ära nach Merkel an Fahrt.
  8. Ex-BAMF-Chefin Cordt: Mit Gehaltsminus zu Seehofer
    Vor drei Monaten hatte Innenminister Seehofer die damalige BAMF-Chefin Cordt entlassen, jetzt wechselt sie in sein Ministerium. Laut einem Medienbericht soll sie jedoch deutlich weniger verdienen. Ihr Themengebiet: Digitalisierung.
  9. Jahresbericht "Deutsche Einheit": Miese Stimmung im Osten
    Die wirtschaftliche Annäherung zwischen Ost- und Westdeutschland ist ins Stocken geraten. Das geht aus dem Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit hervor, der heute vorgestellt wird. Von Matthias Reiche.
  10. Große Pläne: Island will von Eisschmelze profitieren
    Seefahrer versuchen schon seit langem von Europa an der Arktis vorbei nach Asien zu kommen. Durch die Eisschmelze wird der Weg zunehmend frei. Island plant einen Mega-Hafen. Von F. Essen und C. Schwalb.
QR-Code dieser Seite