BIOS schließt Kooperationsvertrag mit der Evangelischen Landeskirche Baden.

fab logo

Opferschutz-Partner


BIOS-Newsletter Empfange HTML?
Besucher heute:2
Besucher gestern:10
Besucher diesen Monat:327
Besucher dieses Jahr:2319
Tägliche Besucher:5716
Montliche Besucher:8421

Aktuelles

FAB feiert Geburtstag: 2. Juni 2013 - 5 Jahre FAB

 

FAB feiert Geburtstag

 

Am 2. Juni 2008 wurde im Amtsgericht Karlsruhe die von der Behandlungsinitiative Opferschutz (BIOS-BW) e.V. getragene Forensische Ambulanz Baden (FAB) mit einem Festakt in Anwesenheit des Justizministers von Baden-Württemberg offiziell eröffnet.  Ein Bericht zur Einweihung der Ambulanz ist auf der FAB-Homepage -  www.fab-ka.de  - unter Reportagen am Ende eingestellt und kann dort angesehen werden.

Den heutigen fünfjährigen Geburtstag der FAB nehmen wir zum Anlass, uns bei allen Unterstützern in und außerhalb der Ambulanz zu bedanken, ohne deren Hilfe das Erreichte nicht möglich gewesen wäre. Im Besonderen gilt der Dank Herrn Dr. Scheurer und Herrn Klein, welche in den vergangenen Jahren die therapeutische Leitung der Ambulanz übernommen haben. Dank auch allen in der FAB tätigen TherapeutenInnen soiwe dem aktuellen Organisations- und Leitungsteam der Ambulanz.

In den vergangenen fünf Jahren hat die Ambulanz viel erreicht und zur Verbesserung der Sicherheit in Baden-Württemberg erheblich beigetragen.  Mit Behandlungsstützpunkten in Mannheim, Offenburg, Freiburg, Pforzheim, Heidelberg, Heilbronn und Baden-Baden ist die FAB mit derzeit ca. 30 freiberuflich und festangestellt tätigen TherapeutenInnnen bei etwa 350 laufenden Behandlungen nicht nur zur größten freien Ambulanz Deutschlands geworden, sondern es ist auch weitgehend gelungen, trotz bislang insoweit fehlender öffentlicher Mittel eine funktionierende Verwaltung aufzubauen.

Das aktuelle therapeutische Angebot können Sie dem beigefügten Merkblatt entnehmen:

FAB-Behandlungsangebot.1.5.2013

QR-Code dieser Seite